Navigation & Öffnungszeiten
Blumen Benz

Unsere selbstangebauten Rosen! Überzeugen Sie sich in der passenden Saison selbst!

Wir beraten Sie gerne Wir handeln zu 90% mit Produkten aus der Region.

Blumen Benz - Ihre Premium Gärtnerei Informieren Sie sich.

Blumen Benz Von Gestern bis Heute

Am 1. Oktober 1950 gründete Erich Benz in Herford, Sachsenstraße den "Gartenbaubetrieb Benz". In den ersten Nachkriegsjahren wurden Obst, Gemüse und später immer mehr Blumen kultiviert. 1957 wurde ein Blumengeschäft eröffnet.

1960 pachtete Erich Benz eine Gärtnerei von seinem Onkel in Bantorf bei Barsinghausen. Ab 1970 führten Erich Benz und Sohn Werner den Betrieb. Er wurden auf 2200qm Glasfläche zu einem Spezialbetrieb für Usambaraveilchen ausgebaut, die über den Blumengroßmarkt Hannover vermarktet wurden.

1978 wurde der jetzige Betrieb in Lauenau von Werner Benz und Ehefrau Doris gekauft. Dieser wurde zu einem Endverkaufsbetrieb ausgebaut.

Im Jahr 2000 erfolgte eine Erneuerung der Verkaufsflächen, die am 1. Oktober zum 50. Jubiläum eingeweiht wurden. Gleichzeitig brachte die junge Floristmeisterin Tatjana Benz Ihr Talent mit in die Firma ein und ist seitdem die Inhaberin der Firma Blumen-Benz in Lauenau.

Unser Blumengeschäft 1978 1978
Unser Blumengeschäft 2000 2000
Unser Blumengeschäft 2016 2016